Mehr als 600 Fische fanden ein neues Zuhause.

Wie geplant trafen die von Robert Freitag organisierten Profi-Fischer am 27.4.2019 um 8.30 Uhr am See ein.
Unser Ziel war es, mit deren Hilfe eine großen Anzahl an Fischen, die für unseren See und die Wasserqualität schlecht sind (z.B. Rotfedern, Lauben, Karauschen, etc.), zu fangen.
Auch die 3 Tage zuvor – von Robert Freitag und Karl Linhardt – ausgebrachten Reusen wurden an diesem Tag entleert. In ihnen befand sich eine große Anzahl von Weißfischen.

Immerhin gelang es uns mit diesem Versuch insgesamt ca. 600 Stk. Fische zu fangen und mittels eines großen Bottichs an einen privaten See im Burgenland zu übersiedeln. Drei Krebse und zwei kleine Welse, die sich auch in den Reusen befanden, wurden von uns wieder in den See zurück gegeben.

Der Vorstand dankt Robert Freitag mit seinem Team und Karl Linhardt!